Die perfekte München-Sauftour 2021 [Bars & Sehenswürdigkeiten]

25 Münchner Sehenswürdigkeiten findest du auf jeder 08/15-Liste. Wenn du das ECHTE München sehen willst, nimm Teil an der „Perfekten Sauftour von Musehen.de„.

Egal, ob du ein alter Mann, eine junge Frau oder ein erwachsenes Kind bist: Du wirst dabei alle wirklich guten Sehenswürdigkeiten in München sehen, und in kurzen Impuls-Referaten der Teilnehmer bei einem Wegbier oder einem Kurzen alles erfahren, was du wissen musst, aber vor allem die wichtigsten Bars und Kneipen besuchen.

Bartour, Pubcrawl, Kneipentour, Biertour – aber es gibt nur eine ultimative SAUFTOUR!

Bei der ultimativen München-Sauftour von Musehen.de wirst du definitiv eine bessere Zeit haben als bei jeder anderen München-Tour, aber dich danach höchstwahrscheinlich nicht mehr an alles erinnern.

Deswegen ist die ultimative München-Sauftour perfekt, damit du auch öfter zurück nach München kommen kannst und es für dich immer wieder etwas Neues zu erleben gibt!

RUND-UM-SORGLOS-SERVICE INKLUSIVE

Keine Sorge! Wir rufen dir zur Not ein Taxi zu deiner Unterkunft oder buchen dir eine neue Unterkunft, falls du dich nicht mehr an deine alte erinnern kannst.

Du denkst ständig daran, den Heimweg nicht zu vergessen oder deine Zimmerschlüssel nicht zu verlieren!?

Dann solltest du die ultimative Sauftour inklusive Rund-um-sorglos-Service buchen!

Oder willst du, dass deine München Sauftour so aussieht?

JETZT DAS ECHTE MÜNCHEN SEHEN!

Du interessierst dich für die ultimative München-Sauftour?

Dann melde dich jetzt für den geheimen Newsletter an und erfahre, wann und wo die nächste Sauftour stattfindet.

Die ultimative Sauftour – die besten Orte zum Saufen in München

Früher dachten wir, wir wären cool. Wir würden vorglühen oder feiern.
Dabei habe ich am Abend so ein, zwei Bier getrunken. Selten Mal drei oder vier. Vielleicht Mal fünf oder sechs.
Erst als ich zum Studium nach München gezogen bin, habe ich gelernt, was es heißt richtig zu saufen. Wir haben hätten vorgeglüht als andere gefeiert haben.
Wir haben nicht geglüht, wir haben uns komplett angezunden.
Im Laufe der Zeit haben wir immer weniger gesoffen: Arbeit, Freundin, Frau, Kinder, Haus, Katze.

Was für den einen gute Gründe sind, sind nur Ausreden, um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass man ein alter Sack geworden ist, der sich Holunderschorle zu seinem verschissenen Salat bestellt!!1!!!

Dass man am liebsten Liebesfilme schaut, statt sich mit seinen Kumpels so richtig einen hinter die Binde zu kippen.
Es ist nicht zu spät! Es gibt Hoffnung!

Denn ein Leben ohne Saufen ist halt ein Leben ohne Saufen.
Kaum Highlights. Keine legendären Abende. Keine unglaublichen Geschichten, die man sich noch in 50 Jahren erzählen wird.

Die Sauftour ist perfekt für alle, die nicht die Zeit haben sich jeden Abend wegzuschädeln!

Eine Sauftour im Jahr ersetzt viele normale Abende des durchschnittlichen Saufens.

Hier säufst du sicher nicht zu wenig!

Kennst du das Problem, dass du wieder nicht soviel gesoffen hast, wie du gerne hättest?

90% der München Touristen saufen zu wenig.

Eine erschreckende Statistik!

Dieses riesige Potential wollen wir von Musehen.de mit unserer ultimativen Sauftour entfesseln!

Immer wieder sehen wir in der Fußgängerzone nüchterne Touristen und Einheimische, die unsere schöne Stadt nur als Fotomotiv benutzen.

Kaum einer hat schon Mal ans Haus der Kunst one brunst oder in den Englischen Garten gereihert. Im Gegenteil viele liegen dort einfach nur in der Sonne und schlafen gelangweilt ein. Dabei könnten sie doch schon längst Flunkyball spielen oder grundlos exen.

Nüchtern kannst du auch in der Arbeit sein. Am Wochenende gibt’s nur eins: saufen!

SAUFTOUR FÜR SINGLES MIT UND OHNE NIVEAU

Wann warst du zum letzten Mal auf einer richtigen Sauftour? Ich weiß … Corona…
Und deine Freunde sind alle beim verdammten Pärchen-Spieleabend.
Dann wird’s Zeit, dass du Mal wieder unter normale Leute kommst!

Bei der ultimativen Sauftour findest du Gleichgesinnte! Endlich normale Leute, die total einen über den Durst getrunken haben.

Alle 11 Sekunden verliebt sich ein Single in die ultimative Sauftour von Musehen.
Die einzige Sauftour mit Niveau {Rülps}
Früher hab ich einfach nur gesoffen.
Ich barshippe jetzt.

DAS PERFEKTE GESCHENK

Du hast bald Geburtstag und willst endlich Mal richtig saufen?
Dann Pack deine Freunde ein und mach dir einen unvergesslichen Tag mit der ultimativen Sauftour….
Das mit dem unvergesslich nehmen wir zurück. Viele erinnern sich nicht mehr dran… Aber wir machen Fotos.

Weil du bald Geburtstag hast, habe ich heute ein ganz besonderes Geschenk für dich!
Du bekommst unser VIP-Sauf-Package kostenlos!
Also schnapp dir deine besten Kumpels und sichere dir die begehrtesten Tickets Münchens für die ultimative Sauftour!
Da bekommt man eher Karten für die VIP Lounge in der Allianz Arena. Aber dort wird nicht soviel gesoffen.

Besoffen hört sich „Happy Birthday“ tausend Mal besser an!
Traurig, wenn du an deinem Geburtstag nicht mindestens genauso prall bist.
Riskier nicht, dass dich deine Freunde zum Bowling oder zur Sackrasur schicken! Wer sich selbst was wert ist, sollte sich selbst ein Geschenk machen und sich ein Ticket für die ultimative Sauftour kaufen!

Junggesellenabschied, wann immer du willst!

Dich nervt es, dass es so wenig Junggesellenabschiede im Jahr gibt? Oder du hast zu wenig Freunde, die heiraten? Oder allgemein zu wenig Freunde?

Dann ist die ultimative Sauftour genau das richtige für dich, um auch mal eine atemberaubend pralle Zeit in München zu haben. Gerne auch mit Verkleidung!

Mit der ultimativen Sauftour hast du 52 Junggesellenabschiede im Jahr!

Bierbike vs Sauftour: wo wird man praller?

Bisher halt das Bierbike als beste Adresse in München, wenn man sich so richtig stilvoll besaufen will. Allerdings mag Fahrradfahren auch nicht jeder. Und leider wurde die fahrende Theke mittlerweile aus München in die Nachbarstadt Erding verbannt.

Das ist zwar immer noch besser als nur im Englischen Garten rumzutuckern und von Graugänsen angeschissen zu werden, aber extra nach Erding zum saufen fahren ist für Münchner und München-Touristen keine Option.

Für alle, die Saufen mit Attraktion verbinden wollen, gibt es mit der ultimativen Sauftour einen würdigen Nachfolger für das Bierbike!

Dagegen ist Bierfest ein Kinderfilm

Sightseeing in München ist ja ganz nett.
Aber nett ist der kleine Bruder von Scheiße.
Nüchtern willst du dir Sehenswürdigkeiten wie den Alten Peter nicht geben.
Und die Pinakothek erst Recht nicht. Oder den Friedensengel, die gelbe Sau!

Blöd nur, dass du immer dein Handy verlierst oder peinliche Nachrichten an deine Arbeitskolleginnen schickst?

Zum Glück gibt’s jetzt die ultimative Sauftour von Musehen.de!

Du brauchst dich nicht um Fotos, Videos oder Nachrichten kümmern!

Lass dein Handy zu Hause! Wir drehen unseren eigenen Hangover inklusive Filmriss.

SAUFTOUR ALS PERFEKTE TEAM-BUILDING-METHODE

Die ultimative München-Sauftour eignet sich auch hervorragend für Team-Building-Maßnahmen in Firmen! So gut hast du dich noch nie mit deinen Kollegen verstanden. Wahrscheinlich sorgt eine einzige Sauftour dafür, dass der Umsatz deines Unternehmens danach durch die Decke geht.

GUTE BAR IN MÜNCHEN FÜR PUBCRAWL

Wer eine gute Bar in München für einen Pubcrawl sucht, findet in unserem Bar-Verzeichnis die besten Bars nach Stadtteilen.

Glockenbach

Man kann schon ganz gut Saufen im Glockenbach-Viertel. Das wissen aber auch saufferne Hobby-Trinker und Schicki-Micki-Hippster.

Klar, sollte man den Gärtnerplatz mal gesehen haben. Allerdings ist es doch wesentlich besser nicht dort zu saufen, wo alle saufen.

Gute Bars im Glockenbach sind:

  • Wassermann
  • Holy Home
  • Netzer & Overath
  • Reichenbach Kiosk

Maxvorstadt

Gibt es in der Maxvorstadt überhaupt eine gute Bar? Mir fällt auf die schnelle keine ein. In der Uni-Gegend gibt es schon die ein oder andere Wirtschaft, allerdings wird da nicht so richtig gesoffen. Der Service ist meist richtig mies, weil die Bedienungen die knickrigen Studenten gewohnt sind, die zwar gerne saufen, aber kein Geld für Trinkgeld verschwenden.

Die besten Adressen sind immer noch:

  • Alter Simpl
  • Türkenhof

Stachus

Der Stachus ist eher was für junge Leute. Hier gibt es ein paar Diskos, wie das Pascha oder 089. Kann man schon mal machen, wenn man auf Mädels aus ist. Wer sich nur gepflegt besaufen will, sollte diese teure Ecke meiden.

Ostbahnhof

Am Ostbahnhof gibt es mit dem Werksviertel und der ehemaligen Kulturfabrik bzw. dem Kunstpark-Ost jede Menge Sauflocations!

Da ist wirklich für jeden was dabei! Hier kann man sogar auf engstem Raum eine komplett eigene Kneipentour machen, ohne zuviel Kalorien durch weite Wege zu verschwenden.

  • Schlagergarten
  • Eddy’s Rock Club
  • Nacht Cantine

Sendlinger Tor

Am Sendlinger Tor treffen sich die Leute, denen es am Stachus zu laut ist und im Glockenbach zu heftig. Allerdings sind die richtig guten Läden hier extrem überfüllt, so dass man oft gar keinen Platz bekommt.

  • Kennedys (sehr voll am Wochenende und bei Karaoke)

Karte der ultimativen München-Sauftour

Du willst deine eigene ultimative Sauftour durch München starten?
Kein Problem!

Schau auf Google nach „Bar München“ und geh überall hin, wo mindestens drei $$$ sind. Da werden wir uns garantiert nicht über den Weg laufen!

Die drei Arten des Saufens

  1. Kampftrinken
    Eine sehr ernste Form des Saufens, die meist das Ziel hat einen Gegner zu übertrumpfen. Es kann Spaß machen, ist aber nicht das Hauptziel. Das Motto der Kampftrinker: „Ich kann auch ohne Spaß Alkohol trinken.“
  2. Spontanes Saufen
    Die besten Abende entstehen durch spontanes Saufen. Der Haken dabei ist, dass es sehr viel vom Glück abhängt und es noch viel bessere Abende wären, wenn man das Saufen planen würde. Denn jeder Abend, an dem richtig gesoffen wird, wird super.
  3. Geplantes Saufen
    Das von vorne bis hinten durchgeplante Saufen erinnert eher an eine aufwändige Choreographie. Dem geplanten Besäufnis wohnt ein Zauber inne. Viele bezeichnen es auch aufgrund ihrer Schönheit als das flüssige Ballett.
    Wer genau weiß, was er tut, kann epische Besäufnisse replizierbar machen.
    Genau das ist uns mit der ultimativen Sauftour gelungen.
    Die besten Ideen aus 20 Jahren Sauf-Erfahrung wurden hier zu einem bunten Mix aus Spaß und Herausforderung zusammen gefasst.

Die wichtigsten Fragen zur ultimativen Sauftour

Wie viele Teilnehmer sind erlaubt?

Die ultimative Sauftour findet ab einem Teilnehmer statt. Dann wären wir schon zu zweit! Mehr braucht man normal nicht um a guade Zeit zu haben. Nach oben hin ist die ultimative München-Sauftour auf zehn Teilnehmer beschränkt. Wir machen aber gerne ein Sauftour-Special für Fußball-Vereine oder Unternehmen, die sich in Gruppenstärken bis zu 100 Mann / Frau unter fachmännischer Anleitung besaufen wollen.

Wann findet die Sauftour statt?

Die Sauftour findet immer Samstags ab 10 Uhr statt. Treffpunkt ist immer ein anderer geheimer Startpunkt, von dem aus die individuell auf die Gruppe zugeschnittene Sauftour mit den wenigsten Schritten zu bewältigen ist.

Wird bei der Sauftour nur Bier getrunken?

Das bei der Sauftour prozentual und promilletechnisch am stärksten konsumierte Getränk ist natürlich Bier. Wie das Reinheitsgebot von 1506 herausgefunden hat, besitzt Bier das beste Preis-Dichtungsverhältnis aller freiverfügbaren Rauschmittel. Darüber hinaus wird neben dem Grundsättigungsmittel Bier auch der ein oder andere Kurze laufen. Longdrinks werden dabei aber nicht kategorisch ausgeschlossen, falls sich der ein oder andere Verfechter dieser Disziplin zu Wort melden sollte.

Gibt es auch Saufspiele?

Es wäre keine ultimative Sauftour, wenn die beliebten Saufspiele der Münchner wie Flunky Ball, Exen oder Parawaschen nicht berücksichtigt werden würden. Wünsche für Saufspiele dürfen gerne im Vorfeld der Veranstaltung geäußert werden! Die meiste Zeit ist aber das künstliche Betrinken mittels Saufspiel unnötig, da die Gefahr sicher nicht sein wird, dass man nicht prall genug aus der Sauftour rauskommt.

Muss ich bei der München-Sauftour einen Hut tragen?

Hüte sind in Bayern eine beliebte Kopfbedeckung für Säufer. Wer eine Sauftour in München macht, ist mit einem Hut leichter als Säufer zu erkennen. Zur Tarnung vor konservativeren Einheimischen oder der Polizei empfiehlt es sich also nicht unnötig aufzufallen. Das lässt sich aufgrund des Alkoholpegels sowieso irgendwann nicht mehr vermeiden. Zudem werden Saufhüte in 99% der Fälle verloren.

Gibt es auch etwas zu essen?

Du kennst bestimmt den Spruch: Sieben Halbe sind auch ein Schnitzel. Das stimmt zwar, aber aus Erfahrung wissen wir, dass es immer wieder Konsorten gibt, die weniger vertragen. Wer viel säuft, braucht eine gute Grundlage und bekommt spätestens nach fünf Massen eine Fressattacke. Deswegen sorgen wir mit kleinen bayerischen Mahlzeiten für die ideale Versorgung. Natürlich gibt es in München auch jede Menge Restaurants und Imbiss-Stände, an denen man sich ohne viel Saufzeit zu verlieren verköstigen kann.

Gibt es eine Gute-Laune-Garantie?

Niemand ist immer gut drauf! Du kannst natürlich auch ohne Spaß saufen. Niemand zwingt dich zu lachen oder gut drauf zu sein. Sei einfach du selbst! Erfahrungsgemäß ist die Stimmung nach der dritten Mass am besten. Andere werden immer lustiger, je mehr sie getrunken haben. Fest steht allerdings: Besoffene sind IMMER besser drauf als Nüchterne. Eine Gute-Laune-Garantie können wir aber aus versicherungstechnischem Grund nicht geben.

Ist die Sauftour gefährlich?

Ja, du solltest definitiv ein erfahrener Trinker sein. Die konsumierte Menge ist abhängig von der eigenen Laune. Keiner muss saufen. Aber du gehst ja auch nicht ins Kino ohne den Film zusehen …. Naja, OK, ein Kumpel von mir fährt dort in der Tat oft nur hin um sich Popcorn zu kaufen. Aber der säuft auch eindeutig zu wenig.

Welche gesundheitlichen Folgen habe ich zu befürchten?
Auch keine anderen, als, wenn du dich woanders so richtig nach allen Regeln der Kunst weglötest. Im Gegensatz zum Oktoberfest sagen wir ganz offen, dass es durchaus schwerwiegende Folgen haben kann, wenn man sich das ein oder andere Bierchen zu viel genehmigt.

Brauche ich eine ärztliche Saufbescheinigung?
Nicht zwangsläufig. Es reicht, wenn du dir darüber im Klaren bist, dass Alkoholkonsum in der Menge nicht für jeden optimal ist.

Gehen wir auch in Clubs?
Nein, natürlich nicht. Wir wollen doch einen Spaß haben. In unserem Zustand würden uns die Türsteher sowieso nicht mehr reinlassen.

Gibt es auch eine spezielle Frauen-Sauftour?

Frauen saufen tendenziell weniger als Männer. Nichts destotrotz wissen viele Frauen neben beeindruckenden Sehenswürdigkeiten auch einen leicht sitzenden Damen-Schwips zu schätzen. Bei der Frauen-Sauftour achten wir darauf, dass es eine breite Auswahl an Bieralternativen gibt, die bei einer Männer-Sauftour aufgrund des deutlichen höheren Preises Perlen vor die Säue wären.

Eine Frauen-Sauftour kostet aus diesem Grund das Doppelte einer Männer-Sauftour.

Wie hoch ist der Frauenanteil bei der Sauftour?

Überraschend hoch. Gerade Touristinnen aus exotischen Ländern finden nichts anziehender als Männer, die hemmungslos viel saufen und suchen bei Sauftouren Anschluss an die sonst sehr reservierte Münchner Gesellschaft.
Ich weiß, wovon ich rede. Als ich im Studium einmal randvoll ein Referat hielt, bekam ich danach ein unzweideutiges Angebot für einen Kaffee von einer asiatischen Kommilitonin.

Warum ist die Sauftour so teuer?

Wenn die Sauftour zu teuer ist, dann bist du zu arm. Qualität hat eben seinen Preis. Wer beim saufen sparen will, der hat noch nie wirklich gesoffen. Wer beim Saufen nicht aufs Geld schaut, hat in der Regel die besseren Räusche.

Im Sauftour-Paket sind viele coole Überraschungen und Sauf-Utensilien, die du danach behalten kannst. Außerdem ist die Logistik der Alkohol-Bestellung an mehr als 10 verschiedenen Orten schon erledigt, so dass du nur noch den Bierarm zum Mund führen und schlucken musst. Wenn du ein Smartphone hast, kannst du dir auch die Sauftour leisten. Zur Not kannst du dein Smartphone vorher verkaufen. Du würdest es sonst sowieso nur verlieren, Stefan ;D


JETZT FÜR SAUFTOUR ANMELDEN

Die ultimative Sauftour von Musehen.de befindet sich derzeit in der Planung. Sobald es nach Corona wieder möglich ist, starten wir!

Du kannst dich jetzt schon mal anmelden und profitierst als VIP der ersten Stunde von unglaublichen Vorteilen wie z.B.

  • einem T-Shirt (unglaublich wertvoll, wenn man sein eigenes angekotzt hat!)
  • einem Bierhalter (damit man bis zu drei Biere gleichzeitig trinken kann)
  • einem Flaschenöffner (falls du nicht so gut mit deinen Zähnen Biere öffnen kannst)
  • Kopfschmerztabletten, die wirklich wirken!